Erwachsene

 

Jahresthema

Jedes Jahr widmen wir uns im Rahmen der Erwachsenenbildung gemeinsam mit unseren Nachbarkirchgemeinden einem bestimmten Thema.

In ganz unterschiedlichen Veranstaltungen gehen wir von Januar bis Juni den grossen Fragen des Lebens, der Gesellschaft und des Glaubens nach.

2020 lautet das Thema: Glanz und Gloria

Mär
14
Sa
"Glanz und Gloria" - Museumsbesuch
08:40 Uhr - Historisches Museum Bern
Pfrn. Nadja Heimlicher

Die Künstlerin und Kunstvermittlerin Katharina Bütikofer führt uns durch die Dauerausstellung des Historischen Museums und zeigt uns Erstaunliches und Hintergründiges an ausgewählten Objekten kirchlicher Kunst.

Treffpunkt: 8.40 Uhr am Bahnhof Biglen.

(...

Mär
18
Mi
"Glanz und Gloria" - Gottes Schönheit in der Kirche
19:30 Uhr - Kirche Biglen
Pfrn. Nadja Heimlicher, Pfr. Daniel Infanger, Pfr. Andreas Zingg, Pfr. Peter Raich

Theologisches, Hintergründiges, Überraschendes zur Schönheit von Kirche, Liturgie, Sprache, Gemein-schaft, Glauben. Wie kann Kirche es schaffen, Gottes Schönheit zu zeigen?

Nach den Kurzvorträgen Brot und Wein.

Mär
29
So
Die Schönheit des Moments - Gemeinsam Fasten in der Passionszeit - Einführung und Anfang
19:30 Uhr - Kirche Schlosswil
Pfr. Andreas Zingg

Fasten ist eine ganzheitliche und herausfordernde Art, ganz im Moment zu sein und so dessen Schönheit zu erleben.

Wir unterstützen uns dabei und tauschen uns über unsere Erfahrungen aus.

Mär
31
Di
Die Schönheit des Moments - Gemeinsam Fasten in der Passionszeit - Treffen in der Fastengruppe
19:30 Uhr - Kirche Schlosswil
Pfr. Andreas Zingg

Fasten ist eine ganzheitliche und herausfordernde Art, die Sinne zu schärfen. Wir unterstützen uns dabei und tauschen uns über unsere Erfahrungen aus.