Wahlkurse

 

Wahlkursangebote

Die Kirche Biglen neu entdecken

Eintauchen in die Geschichte unserer Kirche und ein vergessenes Handwerk gleich selber ausprobieren?

(Aktuelle Belegung: 10 / 10)
1 Punkt

Die Kirche Biglen neu entdecken

Aktuelle Belegung: 10 / 10
1 Punkt

Beschreibung

Eine Kirchenführung ohne Jahreszahlen und Belehrungen! Stattdessen bewundern wir einmalige Kunstwerke und können ein vergessenes Handwerk gleich selber ausprobieren.

Waren das Leben und die Menschen früher besser? – Wir tauchen in die Geschichte unserer Kirche und Kirchgemeinde ein und suchen Antworten. Eine Spurensuche fördert Persönlichkeiten unserer Gemeinde mit hervorragendem Geschick und Wissen zutage und ermuntert vielleicht auch uns selber nach unseren Familienwurzeln zu suchen…

Genügend Essen zu haben war nicht immer selbstverständlich. Umso mehr schätzen wir im Anschluss das Degustieren von Häppchen aus regionalen Produkten.

Kursort

Biglen, Kirche

Start

7.3.2024

Termine

Zeit: 17.30-19.15 Uhr

Jugendgottesdienst gestalten

Statt nur dabei sein gleich mitanpacken und dafür sorgen, dass der Anlass cool wird.

(Aktuelle Belegung: 6 / 6)
1 Punkt

Jugendgottesdienst gestalten

Aktuelle Belegung: 6 / 6
1 Punkt

Beschreibung

Hotdog und Drinks verkaufen, moderieren, Spiele aufstellen oder einen Gottesdienst für die gesamte Oberstufe vorbereiten: Das alles erwartet dich bei diesem Angebot! Was du genau machst, ist Abmachungssache. Vielleicht möchtest du ja Musik machen oder singen, vielleicht lieber nur am Essensstand sein, vielleicht aber auch vorne stehen und eine Predigt halten? Beim ersten Vorbereitungstreffen verteilen wir die Aufgaben unter allen, die sich anmelden.

Die Teilnahme am Gottesdienst ist für alle in der Oberstufe Pflicht. Statt nur dabei sein, kannst du also auch gleich mitanpacken und dafür sorgen, dass es ein cooler Anlass wird!

 

Kursort

Landiswil, Kirche und Pfarrhaus

Start

27.4.2024

Termine

Zeit: 17.00 Uhr

2-3 Vorbereitungstreffen nach Absprache

Die eigene Taufe vorbereiten

Noch nicht getauft? Gestalte deine eigene Taufe oder die Taufe von jemand anderem mit.

(Aktuelle Belegung: 3 / 4)
1 Punkt

Die eigene Taufe vorbereiten

Aktuelle Belegung: 3 / 4
1 Punkt

Beschreibung

Du bist noch nicht getauft und möchtest dich gerne taufen lassen? Oder du bist daran interessiert, einen Taufgottesdienst für andere zu gestalten? Dann melde dich unbedingt für dieses einzigartige Angebot an! Gemeinsam bestimmen wir jedes Detail: Taufen wir in der Kirche oder vielleicht sogar in einem Fluss? Das bestimmt ihr in der Gruppe!

 

Start

16.6.2024

Termine

Taufgottesdienst ist am 16. Juni 2023

Zeit und Ort bestimmt ihr.

Vorbereitungstreffen nach Absprache.